Simply jane

Hi, ich bin Jana! Meine Freunde nennen mich aber Jane. Willkommen auf meinem Blog Simply Jane!

Ich bin 27 Jahre alt, überglücklich verheiratet und stolze Hundemama aus Freiburg im Breisgau.

Diesen Blog gibt es erst seit August 2019, aber seitdem stecke ich voller Freude und Leidenschaft mein ganzes Herzblut in meinen Blog und freue mich mit Bauchkribbeln auf die weitere Reise.

Ich möchte dir hier Themen rund um Ernährung, Minimalismus, Nachhaltigkeit in Beauty und Fashion und Glücklichsein näherbringen – ganz einfach mit Leichtigkeit, Spaß und Positivität.

Dabei spielt es keine Rolle ob du Vollblutveganer/in bist oder leidenschaftlich Klamotten sammelst. Alle sind hier auf ihrem Weg willkommen, voller Herzlichkeit und frei von Verurteilungen. Alles kann, aber nichts muss!

Wenn ich nicht gerade an neuen Blogposts arbeite, sitze ich vermutlich im Labor und an meiner Doktorarbeit im Bereich der Biologie.

Während ich in meiner Arbeit als Wissenschaftlerin meinen nerdigen Hang zu Fakten, Statistiken und Analysen ausleben kann, faszinieren mich noch ganz andere Seiten des Lebens: Kreativität, die schönen Dinge, und das Finden des eigenen Lebenswegs – und wie man die komplizierten, schweren Themen ganz einfach gestalten kann, ohne Abstriche und im besten Fall nachhaltig.

Das möchte ich hier auf meinem Blog thematisieren und mich mit euch austauschen.

Also, wenn du jetzt neugierig bist, dann schaue dich doch einfach mal um oder beginne hier: Minimalismus, Zero Waste, Fair Fashion, Capsule Wardrobe, Naturkosmetik.

Deine Jane.