4 Rezepte für leckere Winter-Smoothies

4 Rezepte für leckere Winter-Smoothies

Dieser Blogpost kann Provisionslinks beinhalten (mit * gekennzeichnet).

Im Winter tendieren wir meistens zu schwereren Mahlzeiten, nahrhaften Eintöpfen und wärmenden Suppen. Aber mit Beginn eines neuen Jahres sehne ich mich nach dem Frühling und damit auch nach leichten, farbenfrohen und leckeren Erfrischungen. Smoothies sind für mich das perfekte Frühstück oder ein Snack für zwischendurch und mein Vitamix * ist rund ums Jahr fast täglich im Einsatz – auch in der kalten Jahreszeit. Denn gerade im Winter ist man auf jede Extraportion Vitamine angewiesen um heil durch die Grippewellen zu kommen.

Diese Rezepte für Winter-Smoothies enthalten wunderbar gesundes und leckeres Winterobst und -gemüse. Dazu gehören Grünkohl, Spinat, Kakis, Apfel und Zitrusfrüchte wie Grapefruits, Orangen oder Mandarinen und wärmender Ingwer. Ich bin mir sicher, dass diese Smoothies auch dich begeistern werden 🙂

Rezepte für die Winter-Smoothies:

Die Rezepte sind vegan und glutenfrei.

Zubereitungszeit: ca. 5 min

winterliche Smoothies

Mandarinen-Maracuja-Smoothie

  • 2 Bananen
  • 1 Maracuja
  • Saft von 3 Mandarinen
  • Saft von 1 Zitrone
  • 1 große Handvoll gefrorene Mango (ca. 150 g)
  • Mit Wasser auf 500 ml auffüllen

Das ist mein liebster Smoothie aller Zeiten. Er schmeckt so unglaublich frisch und beamt mich direkt in den Sommerurlaub!

winterlicher Smoothie

Kaki-Grapefruit-Smoothie

  • 2 Bananen
  • 1 Kaki
  • 1 kleine Pink Grapefruit
  • 1 Orange
  • 1 große Handvoll gefrorene Himbeeren
  • Mit Wasser auf 1 Liter auffüllen

Hier gleicht die Süße der Bananen und der Kaki die Bitterkeit der Grapefruit aus. Durch die Himbeeren bekommt der Smoothie eine tolle rote Farbe – und ein paar extra Antioxidantien.

Spinat Smoothie

Spinat-Apfel-Ingwer-Smoothie

  • 50 g frischer Spinat (oder Mangold)
  • 5 – 10 g Ingwer, geschält
  • 3 Orangen
  • 1 Apfel
  • 1 EL Agavendicksaft
  • ½ TL Zimt
  • Mit Wasser auf 500 ml auffüllen

Dieser Smoothie ist ein Leckerbissen an besonders kalten Tagen. Er ist leicht und erfrischend und erwärmt mit Ingwer und Zimt das Herz. Die perfekte Balance aus scharf, süß und sauer.

Grünkohl Smoothie

Grünkohl-Kokos-Smoothie

  • 2 Bananen
  • 2 Blätter (oder mehr) Grünkohl ohne Strunk
  • 1 große Handvoll gefrorene Mango
  • 1 kleine Dose Kokosmilch (200 ml)
  • Mit Wasser auf 500 ml auffüllen

Für mich ist dieser Smoothie die beste Art, den unglaublich gesunden Grünkohl zu genießen. So cremig und leicht tropisch. Probiers mal aus, du wirst begeistert sein!

winterliche Smoothies

In diesem Post kannst du noch weitere Smoothie-Rezepte mit Gemüse finden und meine besten Tipps für den perfekten, smoothen, stückchenfreien Smoothie. 😉

Deine Jane.

Transparenz ist mir wichtig. Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Provisionslinks. Wenn du auf einen Provisionslink klickst und etwas in dem Shop kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dabei ändert sich für dich aber nichts am Preis. Ich freue mich natürlich sehr, wenn du über einen Einkauf meinen Blog unterstützen möchtest. Danke!!

Schreiben Sie einen Kommentar