Naturkosmetik für die kalte Jahreszeit | Hautpflege im Herbst & Winter

Naturkosmetik für die kalte Jahreszeit | Hautpflege im Herbst & Winter

Werbung | Dieser Blogpost ist in Kooperation mit Douglas entstanden und enthält Provisionslinks (mit * gekennzeichnet).

Mit den ersten kalten Tagen im Herbst habe ich jedes Jahr wieder das Gefühl, dass meine Haut in den Wintermodus schaltet, über Nacht gefühlt 3 Hauttöne heller wird und verzweifelt nach 5 Schichten mehr Pflege verlangt. Trockene Heizungsluft und kalter Wind entziehen der Haut Feuchtigkeit und lassen sie ohne die richtige Pflege spannen und – im worst case – schuppig oder sogar rissig werden. Im Herbst und Winter müssen wir daher noch etwas tiefer in die Hautpflege-Trickkiste greifen.

Während wir uns an warmen Tagen erfrischende, leichte Gel-Texturen mit hohem Wasseranteil wünschen, sind unsere Ansprüche an die Hautpflege im Herbst und Winter höher: Jetzt sind Öle und ölhaltige Cremes unsere besten Freunde. Sie legen sich wie eine Schutzschicht auf die Haut und verhindern so, dass Feuchtigkeit verloren geht und die Haut fahl und trocken aussieht.

Ich möchte dir hier 5 reichhaltige Produkte für Gesicht, Körper und Hände vorstellen, die unsere trockene Haut im Herbst und Winter verwöhnen und pflegen. Alle Produkte sind Teil des umfangreichen Naturkosmetik-Sortiments von Douglas. (Hier kannst du übrigens nachlesen, warum ich ein riesen Fan von Naturkosmetik bin).

Weleda Mandel Gesichtscreme

Weleda – Mandel Wohltuende Gesichtscreme

Wenn es darum geht, feuchtigkeitsspendende Gesichtspflegen zu entwickeln, lässt Weleda sich nicht zweimal bitten. Seit Jahren greife ich im Hebst und Winter zu Weleda-Gesichtscremes, da sie sehr reichhaltig und wunderbare Make Up-Grundlagen sind. Die Mandel Gesichtscreme * hat dieselbe Konsistenz wie die Light-Variante der gehypten Skin Food Feuchtigkeitspflege, enthält aber keine Duftstoffe und ist daher auch für Duftstoff-empfindliche Personen geeignet. Trotzdem riecht sie aufgrund des enthaltenen Mandelöls lecker nach Marzipan und lässt mich direkt an meine heißgeliebten Marzipankartoffeln denken. Ich verwende die Creme besonders gerne als Primer, da sie die Foundation wie auf magische Weise mit der Haut verschmelzen lässt und das Make Up den ganzen Tag frisch und natürlich aussieht.

Dr Hauschka Bad

Dr. Hauschka – Moor Lavendel Bademilch

Gibt es etwas Besseres, als nach einem langen, anstrengenden Tag mit einem Buch (und einer Tasse Tee) in der Badewanne zu versinken und den Tag entspannt ausklingen zu lassen? Für mich nicht – insbesondere, wenn ich nach dem Abend-Spaziergang mit meinem Hund Teddy in der kalten Jahreszeit meine Beine wieder auf Normaltemperatur bekommen möchte. Ein Bad mit der veganen Bademilch von Dr. Hauschka wärmt den Körper auf und pflegt die Haut mit Mandel- und Avocadoöl. Der intensive Lavendel-Duft wirkt unglaublich entspannend – perfekt direkt vor dem Schlafengehen.

Weleda Birke Öl

Weleda – Birke Cellulite-Öl

Nach einem Bad oder einer warmen Dusche den Körper mit einem Öl zu pflegen, schließt besonders viel Feuchtigkeit in die Haut ein. Viele Bodylotions sind mir für die Hautpflege im Herbst und Winter nicht mehr reichhaltig genug, aber das vegane Birke Cellulite-Öl von Weleda * nimmt es sogar mit meinen trockenen Schienbeinen auf. Es riecht unheimlich lecker nach Zitronenmelisse und pflegt die Haut mit Aprikosenkern-, Jojoba- und Weizenkeimöl. Wenn man das Öl sanft in die Haut einmassiert, erhöht das die Durchblutung und wärmt den Körper richtig schön auf.

Naturkosmetik vegan

Pflege-SOS für unterwegs:

Luvos – Handbalsam mit Camelinaöl und Lavera – Protect & Repair Lippenpflege

Handcreme und Lippenpflege sind bei mir Pflicht in jeder Handtasche – besonders in der kalten Jahreszeit. Es gibt nichts Schlimmeres als trockene Lippen und rissige Hände, oder? Hier gilt es vorzusorgen: Versorgt man Lippen und Hände ausreichend mit Feuchtigkeit, kommt es gar nicht erst soweit. In meiner Arbeitstasche habe ich sogar zusätzlich immer eine Probe von einer Gesichtscreme. So kann ich auch unterwegs gleich eingreifen, wenn die Haut irgendwo spannt. Meine Favoriten-To-Go sind die Handcreme von Luvos * mit Camelinaöl und der Lippenpflegestift von Lavera * mit Granatapfel und Arganöl – beide vegan.

Was sind deine liebsten Produkte für die Hautpflege im Herbst und Winter? Ich bin gespannt!

Deine Jane.

PS: Bei Douglas gibt es jetzt auch die Möglichkeit Beauty-Termine über die neue Beauty-Booking-Plattform auszumachen. Dort kannst du schnell und einfach vom Sofa aus Termine vereinbaren.

Transparenz ist mir wichtig. Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Provisionslinks. Wenn du auf einen Provisionslink klickst und etwas in dem Shop kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dabei ändert sich für dich aber nichts am Preis. Ich freue mich natürlich sehr, wenn du über einen Einkauf meinen Blog unterstützen möchtest. Danke!!

Schreiben Sie einen Kommentar