Sommer Favoriten: Zero Waste Eis, glowy Make Up & Fair Fashion

Sommer Favoriten: Zero Waste Eis, glowy Make Up & Fair Fashion

Dieser Blogpost enthält Provisionslinks (mit * gekennzeichnet).

Der Sommer hat uns hier in Freiburg seit einigen Wochen fest im Griff und ich liebe die entspannte Atmosphäre, die warme Luft am Morgen und die langen Abendspaziergänge während die letzten Sonnenstrahlen des Tages den Wald zum Leuchten bringen. Was für eine magische Jahreszeit! Ich habe dir hier meine liebsten Favoriten zusammengestellt, die mich im Sommer bisher begleitet haben. Dabei sind:

  • das leckerste Zero Waste Eis am Stiel (ja, das gibt es wirklich!),
  • wunderbare, plastikarme Naturkosmetik Make Up Produkte,
  • die bequemsten und luftigsten Fair Fashion Teile für den Sommer
  • und ein paar Bücher für mehr Body Positivity.

Neugierig? Dann los geht’s!

Zero Waste Eis am Stiel

Was wäre Sommer ohne Eis? Genau — komisch! 😉 Eis aus dem Supermarkt ist meistens leider nicht vegan und wenn, dann in einer Schicht Plastik verpackt. Daher bin ich soo froh, dass ich letztes Jahr das Eis am Stiel von Rawito entdeckt habe und ich habe mich schon den ganzen Winter darauf gefreut, es endlich wieder genießen zu können.

Das Eis ist komplett vegan, 100 % bio, zuckerfrei, glutenfrei und nur aus reinen Rohzutaten, wie Nüssen, Schokolade und Datteln. Und das coolste: die Verpackung kommt komplett ohne Plastik aus. Die Umverpackung ist aus recyceltem Papier und die Umhüllung vom Eis besteht aus kompostierbarer Pflanzenfolie auf Stärke-Basis. Das ist doch mal richtig innovativ, oder?

Das Eis gibt es bei uns in Freiburg im Alnatura. Meine liebste Sorte ist übrigens Peanut Butter. Einfach ein Traum!

Weiter geht’s mit dem großartigsten glowy Make Up für laue Sommerabende:

Zero Waste Make Up

Annemarie Börlind – Anti-Aging Make-Up (Natural 01W)

Diese Foundation ist meine absolut liebste Foundation aus der Naturkosmetik mit mittlerer bis starker Deckkraft. Sie kommt in einem super hübschen Milchglas-Flakon mit mattem, goldenem Deckel. Das trifft optisch genau meinen Geschmack! Aber die inneren Werte haben mich mindestens genau so überzeugt:

Sie ist vegan und hat ein natürliches, glowy Finish, das die Haut ebenmäßig und wie gefiltert aussehen lässt. Sie ist nicht super feuchtigkeitsspendend aber auch auf keinen Fall trocken und damit für die meisten Hauttypen super geeignet.

Am besten sieht die Foundation aus, wenn man sie mit einem Beauty Blender aufträgt, weil sie sich so am besten verteilen lässt und sich nicht an trockenen Stellen absetzt.

Sie hat einen starken Geruch, den man wirklich noch über Stunden riecht. Das stört mich persönlich nicht, weil ich den pudrig-hochwertigen Duft sehr gerne mag.

Ich blicke bei der Farbauswahl nicht ganz durch aber vermute, dass meine Farbe (Natural 01W) die hellste Farbe ist. Sie hat einen sehr schönen natürlichen, neutralen Unterton, der überhaupt nicht ins Pinke abrutscht, wie bei vielen anderen Naturkosmetik-Foundations. Eine große Empfehlung!

Hier kaufen. *

Nui – Illusion Cream (Piari)

Das Produkt mit dem mysteriösen Namen ist ein veganer „Multifunktions“-Cream Highlighter (ohne groben Glitzer!) im Glastöpfchen, der eine wunderbar buttrige Konsistenz hat. Auf den Wangen ist er schön leuchtend und sieht so natürlich aus, dass man ihn auch auf ungeschminkte Haut auftragen kann. Das ist sogar mein liebster Weg den Highlighter zu tragen: Einfach auf Make-Up freie Haut auftupfen und dazu ein bisschen Mascara – fertig! Perfekt für sommerliche Tage, an denen man nicht unter 15 Schichten Make Up eingehen möchte. Oder wenn du (so wie ich) das Gefühl hast, dass es sich sowieso nicht lohnt viel Make Up zu tragen, wenn du dich sowieso unter einer Maske versteckst!

Trotz angeblicher „Cream-to-Powder Textur” trocknet der Highlighter nicht komplett runter und wird schon gar nicht pudrig. Aber er rutscht immerhin auch nicht auf der Haut herum. Als Cream Eyeshadow würde ich ihn trotzdem never ever tragen (es sei denn natürlich, du stehst auf einen dicken Streifen, der sich nach kurzer Zeit in der Lidfalte absetzt! 😉).

Hier kaufen. *

Le Papier Lippenstift (Cerise)

Die veganen Zero Waste Lippenstifte von Le Papier haben (wie der Name schon vermuten lässt) eine Verpackung komplett aus Papier, die sich mit einem Bändchen abziehen lässt, wenn der Stift stumpf wird. Ich habe gleich drei Exemplare gekauft:

  • Das Lippenbalsam in Cherry Blossom,
  • der glossy Lippenstift in Nude Blush
  • und den matten Lippenstift in Cerise

Das Lippenbalsam und der Glossy Lippenstift sind ooookaaaay (keine Must Haves), aber der matte Lippenstift bekommt eine 1 mit Sternchen von mir! Super satte Farbe, angenehm zu tragen und trägt sich schön gleichmäßig über den Tag ab.

Ich finde das Prinzip genial und wünsche mir noch Bronzer & Blush und Lidschatten in so einer Stift-Form!

Hier kaufen.

Kommen wir zu sommerlicher Fair Fashion…

Hessnatur Jeans Culotte

Inzwischen muss ich wieder meine vier Wände verlassen, um zur Arbeit zu gehen und ich muss zugeben, dass es eine ganz schön große Umstellung war, von den Sweatpants wieder auf „normale“ Büro-taugliche Kleidung umzusteigen. Jogging-Hosen sind halt doch einfach das bequemste Kleidungsstück (also nach Pyjamahosen 😉 )!

Um die Umstellung etwas einfacher zu gestalten, habe ich mir diese wunderbar bequeme Culotte von Hessnatur aus Bio-Baumwolle in Jeans-Optik bestellt und ich liebe sie heiß und innig! Sie hat einen mittelhohen Bund (könnte von mir aus gerne auch noch etwas höher sein) mit einem Gürtel zum Binden für eine betonte Taille ohne, dass man sich eingeschnürt fühlt. Der wunderbar fließende, leichte Stoff mit minimal ausgestelltem, knöchellangem Bein ist schön luftig und perfekt für heiße Sommertage.

Hier kaufen. *

Hessnatur Hanf-Sneaker

Das ist mein absolutes Must-Have aus diesen Sommer Favoriten. Nach diesen wunderschönen Sneakern aus Hanf von Hessnatur wurde ich auch schon super häufig gefragt. Besonders gut gefällt mir die Jutebeutel-Farbe, die zu wirklich ALLEM passt und damit die perfekte Ergänzung zu einer Capsule Wardrobe ist. Ich liebe auch die kleine Plateausohle, die mir 3 cm extra an Höhe gibt, ohne dass es zu offensichtlich nach Plateausohle aussieht. Dadurch sehen sie auch ein bisschen schicker aus und man spürt nicht jeden Stein am Boden. Die Schuhe sind zwar recht bequem, aber ich würde dir empfehlen trotzdem ersteinmal Sneaker-Socken zu tragen bis du sie eingelaufen hast.

Hier kaufen. *

Armedangels LEONIAA Kleid

Ein Kleid darf in den Sommer Favoriten natürlich nicht fehlen! Bei diesem Kleid im Latzhosen-Style hat mich besonders die Altrosa-Himbeer Farbe angesprochen, die super einzigartig ist. Das Kleid besteht aus einem festeren Baumwoll-Jeansstoff und ist bestimmt ziemlich langlebig, was ich im Hinblick auf mehr Nachhaltigkeit im Kleiderschrank sehr schätze. Es hat eine angenehme Länge und ist nicht zu kurz, sodass man sich nicht zu nackt um die Beine fühlt. Der Gürtel zum Binden gibt ein bisschen Figur und lässt das Kleid sehr feminin aussehen. Ich trage am liebsten ein weißes Basic T-Shirt unter dem Kleid und kombiniere es mit Sneaker. Das Kleid ist gerade eins meiner absoluten Lieblingsstücke im Kleiderschrank!

Hier kaufen.

Zu guter Letzt ein paar meiner Bücher Favoriten für den Sommer:

Bücher für Body & Mind:

Der Sommer ist die Zeit der Sommerkleider, der Bikinis und der kurzen Jeans-Shorts — und die Zeit, in der wir uns besonders stark mit unserem Körper auseinandersetzen. Meistens leider nicht auf eine gute Art und Weise! Kein Wunder, wenn auf Instagram und YouTube ständig Workouts für die perfekte „Bikinifigur“ aufploppen (was auch immer das überhaupt sein soll).

Natürlich ist es das ganze Jahr über wichtig, ein positives Mindset seinem Körper gegenüber zu entwickeln (nicht nur im Sommer) und konditionierte, in uns hineinprogrammierte Gedankenmuster und Ideale loszulassen, darüber wie dünn, kurvig, groß oder sportlich wir aussehen sollten.

Diese 3 Bücher feiern das „Frau-sein“ mit so viel Liebe, Verständnis und Wertschätzung dem eigenen Körper gegenüber und ich kann sie dir wirklich sehr ans Herz legen, wenn du nicht immer das blütenreinste Verhältnis zu deinem Körper hast:

  • Woman Code von Alisa Vitti: Ein Buch über den weiblichen Zyklus, Hormongesundheit, Fruchtbarkeit und das (Wieder-)Kennenlernen des eigenen Körpers in der Zeit nach der Pille. Hier kaufen. *
  • The Goddess Revolution von Mel Wells: Ein Buch über intuitives Essen, die Sinnlosigkeit der Diätkultur und bedingungslose Selbstliebe. Für mich ein Must-Read für dich, wenn du schon einmal in deinem Leben eine Diät gemacht hast und irgendwie nie ganz zufrieden mit deinem Körper bist. Hier kaufen. *
  • Hungry for More von Mel Wells: Dieses Buch setzt da an, wo The Goddess Revolution aufhört: bei Selbstliebe, bei der Verwirklichung von den eigenen Träumen und beim Glücklichsein. Es hilft dabei, für sich herauszufinden, was im Leben wirklich „satt“ macht und Erfüllung gibt. Hier kaufen. *

Erzähl doch mal, was sind deine liebsten Sommer Favoriten?

Deine Jane.

Transparenz ist mir wichtig. Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Provisionslinks. Wenn du auf einen Provisionslink klickst und etwas in dem Shop kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Dabei ändert sich für dich aber nichts am Preis. Ich freue mich natürlich sehr, wenn du über einen Einkauf meinen Blog unterstützen möchtest. Danke!!

Schreiben Sie einen Kommentar