20 Vorsätze für ein großartiges Jahr 2020

20 Vorsätze für ein großartiges Jahr 2020

Jede Veränderung braucht ein kleines bisschen Tatendrang, Inspiration und Motivation. Diese gewisse Art von „Aktivierunsenergie“, die man aufbringen muss, um einen neuen Schritt zu wagen.

An Neujahr bekommt man diesen Motivationsschub gratis mit Konfetti auf einem Silbertablett serviert. Es herrscht eine besondere Energie der Erneuerung, der Positivität und viele Veränderungen scheint auf einmal möglich zu sein. Warum sollte man das also nicht für sich nutzen?! 🙂

Hier kommen ein paar Anregungen für Vorsätze für 2020:

  1. Trau dich, sei mutig und wage dich auf neue Wege. Wer sich nicht verändert bleibt stecken.
  2. Nicht beschweren (nie!!), sondern die Situation ändern oder akzeptieren und loslassen.
  3. Mach Offenheit zu deiner Lebensphilosophie und versuche andere nicht zu verurteilen.
  4. Steh zu dir, deinen Entscheidungen und deinem Lebensweg. Immer.
  5. Sei nett zu anderen und zu dir selbst.
  6. Integriere ein bisschen mehr Nachhaltigkeit in deinen Alltag und versuche weniger Müll zu produzieren.
  7. Sei ein*e ewige*r Schüler*in und lerne jeden Tag etwas dazu.
  8. Investiere in DICH, deine Gesundheit und dein Glück.
  9. Versuche pro Monat ein Buch zu lesen oder ein Hörbücher zu hören.
  10. Höre auf deine Intuition: Du weißt am besten was du brauchst.
  11. Achte auf deine Worte und Gedanken, denn sie kreieren deine Realität. Negative Self-Talk schränkt dich ein und nimmt dir die Freiheit zu sein, wer du sein möchtest.
  12. Lächle, lächle, lächle! Tu damit dir selbst etwas Gutes und versüße den Tag deiner Mitmenschen.
  13. Verteile so viele Komplimente wie nur möglich.
  14. Sei dankbar für die Dinge in deinem Leben und mach dich mit Minimalismus vertraut.
  15. Sei nicht geizig mit deiner Zeit und deiner Zuneigung.
  16. Trenne dich jeden Tag von 2 Dingen.
  17. Bewege dich ausnahmslos jeden Tag und versorge deinen Körper mit den großartigsten Lebensmitteln.
  18. Sei lustig, verspielt, albern und hab einfach mal Spaß!
  19. Übe dich im Langsam sein.
  20. Kenne deine Grenzen und sag auch mal Nein.

Auf ein neues Jahr, ein ganz neues Jahrzehnt, neue Anfänge und neue Chancen! *pling*

Deine Jane.

This Post Has 3 Comments

  1. Sissi

    Hab mich schon auf deinen Neujahrsblog gefreut. Ich finde du hast immer so tolle Ideen für Vorsätze. Die meisten Leute haben bereits resigniert und hört man nur noch sagen „ach, das ist doch nur was für Kinder. Sowas zieht doch eh niemand durch.“ und dann kommst du Jana und hast gleich ein paar Vorsätze, die du auch immer durchziehst. Du bist ein richtiger Motivator für mich 🙂
    Meine Vorsätze dieses Jahr: weniger Müll produzieren und mehr Weitsicht/Fokus im Alltag.

  2. Jana

    Danke, das freut mich sehr!!
    Das sind auch super Vorsätze =) Man muss sich die Dinge einfach aufschreiben und immer wieder anschauen, wenn man unmotiviert ist und sich dran erinnern, wie man das Leben wirklich gestalten will <3

  3. Jean

    Das wird ja ein richtig spannendes 2020 fur Euch. Ich wunsche Dir und Deiner Familie ein aufregendes, spannendes, inspirierendes und vor allem gesundheitlich positives neues Jahr LG Petra

Schreiben Sie einen Kommentar